Home     20. Oktober 2019 23:11:11  
SMV
Home
SMV - Was ist das?
SMV-Verantwortliche
Unterstufen-SMV
SMV-Zimmer
Schul-T-Shirt
Sozialer Projekttag
Termine 2009/2010
Archiv
SOR-SMC
Schule ohne Rassismus
Weitere Aktivitäten
Tutoren
Mediatoren
Schulsanis
Schülerzeitung
Internet-Seite
Forum
Kontakt
Web Links
Impressum
SMV-Zimmer

Umgestaltung des SMV-Zimmers

Nach dem Umzug der Physik in die Physik-Räume der früheren Realschule wurde der SMV im Frühjahr 2004 der nicht mehr benötigte ehemalige Physik-Stufensaal "Physik 1" zur Verfügung gestellt. Nach einer Weiß-Streich-Aktion in den Pfingstferien 2004 zogen wir im Sommer in unser neues Zuhause.
Der Raum mit den Stufensaal-Bänken war nicht wirklich als SMV-Zimmer geeignet. Es war kaum möglich, eine Sofa-Runde aufzustellen.

Vor allem der Lehrer-Experimetiertisch in der Mitte des Raumes nahm viel Platz weg.

Im Dezember 2004 "durften" wir die Stufensaal-Bänke abmontieren. Da war dann schon ein wenig mehr Platz.

Unser Schulleiter wünschte sich im Januar 2005 von der Landrätin zu seinem Geburtstag, dass der Lehrer-Tisch abmontiert werden darf, und er wurde nicht enttäuscht. Endlich hatten wir mehr Platz für eine Sofa-Runde!
Die betonierten Stufen ließen jedoch immer noch keine sinnvolle Nutzung dieses Raumes zu. Es entstand die Idee, über die drei Stufen ein Podest zu bauen.
Die Kosten für das Podest wurden im Wesentlichen übernommen von der
zur Aktion Mensch
bei der wir im Rahmen des Förderprogramms
zum Förderprogramm 5000xZukunft der Aktion Mensch
über den Verein der Freunde des DBG einen Antrag gestellt haben, der auch bewilligt wurde.

In den Herbstferien strichen viele fleißige SMVerInnen den Raum in einem freundlichen Design. Das Podest wurde gebaut und Ende November 2005 wurde noch ein neuer Boden verlegt.

Anfang Dezember 2005 konnten wir endlich ins neue SMV-Zimmer einziehen.

Die Sofa-Runde auf dem Podest bietet genügend Platz für die 20 bis 40 SMVerInnen, die jede Woche (Dienstag, 13.15 - 13.50) zur SMV-Sitzung kommen.

Auf der unteren Ebene ist Platz für Schränke und ein kleines Lager dahinter, für Tische ...

... und Regale (z. B. für die Schulaufgaben-Sammlung).

DANKE sagt die SMV

der Schulleitung, vor allem Herrn Dr. Nigmann,
für die Genehmigung und die wohlwollende Unterstützung des Projekts,

dem Landkreis Fürth, vor allem Herrn Wannick,
für die Beratung und für die Unterstützung des Projekts,

der "Aktion Mensch"
für die finanzielle Förderung des Projekts,

dem Verein der Freunde des DBG, vor allem Herrn S. König und Herrn J. Götz,
für die Unterstützung bei der Antragstellung,

dem Elternbeirat, vor allem Herrn Georg Götz,
für die Spende des notwendigen Holzes,

Frau Eggen (vom Elternbeirat)
für ihre großzügige Spende,

Frau Zahl (vom Elternbeirat)
für die Spende von Pflanzen,

der Zimmerei Kolb
für den Bau des Podestes und für eine Spende,

Herrn Zander
für seine Geduld in der Renovierungszeit und für sein Wohlwollen insgesamt,

Herrn Hanft ("Trockenbauer")
für seine vielfältige Hilfe bei so manchem Problem,

Frau Filipovic (Chefin der Reinigungsfirma)
für so manchen Sondereinsatz,

den Fürther Nachrichten
für den Zeitungsartikel vom 27.01.2006 über den Umbau des SMV-Zimmers

und schließlich allen SMVerInnen
für ihr Engagement bei der Gestaltung unseres SMV-Zimmers.

Es hat sich gelohnt!
Kommentare
Paul Hunter am 08. Januar 2006 09:31
kul. also RESPEKT !!!!!!
dat zimmer is euch echt gut gelungen. da muss ich mir fast mal überlegen in die smv zu gehn smiley
1 am th3 b3a5t am 08. Januar 2006 10:43
Ist sehr schön geworden, nach 1 1/2 Jahren Umbau...smiley
ManInBlack am 08. Januar 2006 11:23
kann man dort auch übernachten???^^smiley
sweety am 08. Januar 2006 15:26
ich find das sieht voll hamma aus.
ennue am 08. Januar 2006 18:25
Ich finds auch voll toll! Viel Spaß da drin!
Merkel am 20. Januar 2006 16:08
des zimmer is mehr als geil.smileysmiley
hamma
casale am 23. Januar 2006 16:12
wie ja alle wissen halt ich nimmer viel von der SMV trotzdem muss ich euch fürs smv zimmer loben!!!
sweety am 24. Januar 2006 14:43
warum hälst du nix von der smv`?
MaRiE am 09. Februar 2006 15:20
ja is sche geworden des zimma mal schauen vll habt ihr nächstes jahr ein mitglied mehr!!!!!!!! *g*smiley
bambi am 02. März 2006 23:40
einfach geil geworden!
Roxy am 30. März 2006 18:33
Ich finds au voll geil !! Muss es mir umbedingt mal "im orginal" angucken smiley
Polly am 15. Mai 2006 17:33
logisch kann man da drin pennen........smiley
Bonaparte am 10. Juli 2006 20:18
Also ich finds auch toll...die Sofas sin voll bequem, auch in Freistunden für nicht smvlersmiley
Angie am 06. August 2006 17:45
echt sieht hamma aus!!
pepper am 18. September 2006 15:41
so geil des zimmer ^^ wird nich nur während smv sitzung genutzt smiley dickes lob, finds toll
crazy am 06. Oktober 2006 20:07
jo is net schlecht......
mausi am 18. Oktober 2006 17:24
ich find des etz voll subber smileysmileysmiley
edefixxx am 09. Dezember 2006 13:16
auweia etz müss ma des smv - zimmer schon beinahe nachrüsten weil wir immer mehr werden
mausi am 16. Dezember 2006 07:37
Ich finds etz echt voll cool und gemüüüüüüüüdlich!!!!!!!!!!!
*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
smileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmiley
purzzel am 01. Januar 2007 14:33
des neue zimmer ist total cool smileysmileysmileysmiley also wer des nicht mag der na ya......smiley
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Login off
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Nachhilfe gesucht?
Nachhilfe-Börse www.dbg-nachhilfe.de
     
 
engine: PHP-Fusion v6.01 || kewals theme by: sonar from EP

   Home