Home     24. August 2019 00:33:39  
SMV
Home
SMV - Was ist das?
SMV-Verantwortliche
Unterstufen-SMV
SMV-Zimmer
Schul-T-Shirt
Sozialer Projekttag
Termine 2009/2010
Archiv
SOR-SMC
Schule ohne Rassismus
Weitere Aktivitäten
Tutoren
Mediatoren
Schulsanis
Schülerzeitung
Internet-Seite
Forum
Kontakt
Web Links
Impressum
Schulsanis

Helfen im Notfall

Mitglieder des Schulsanitätsdienstes

Über 400 Einsätze hatte der Schulsanitätsdienst im letzten Schuljahr. Schülerinnen und Schüler mit kleineren Wehwehchen wie Schürfwunden oder Bauchschmerzen können in den Pausen das Sani-Zimmer aufsuchen und erhalten dort Hilfe.

Bei Unfällen und größeren Notfällen werden die SchulsanitäterInnen aber auch schon mal aus dem Unterricht geholt, um schnell helfen zu können, bis Notarzt und Rettungswagen eingetroffen sind.

Es ist gut zu wissen, dass im Ernstfall jemand da ist, der auch wirklich helfen kann. Alle zwei Wochen treffen sich die Mitglieder des Schulsanitätsdienstes zu Fortbildungsabenden, um das Wissen aufzufrischen und zu vertiefen, das sie im Erste-Hilfe-Kurs oder im Sanitätshelfer-Kurs erworben haben. Die Ausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Johanniter-Unfallhilfe.

Wer mitmachen möchte, kommt am besten einfach mal in einer Pause ins Sani-Zimmer. Die wöchentliche "Dienstbesprechung" ist immer dienstags in der 1. Pause.

Kommentare
crazy am 06. Oktober 2006 19:55
fand des mim erstehilfe zeug net schlecht abba als ich mal ohnmächtig wurde ham se mir net viel geholfen
kLene am 20. Oktober 2006 13:30
ich find's gut was die machen ... hatte aber noch nicht so viel mit den Schulsanis zu tun.
ennue am 01. Dezember 2006 14:26
Die waren dieses Jahr schon ziemlich oft im Einsatz, kann das sein? oO
mausi am 16. Dezember 2006 07:42
Ich finds sch gud das wia die ham!!!!smiley
MaRiE am 22. Januar 2007 16:12
ma ne frage auf dem fodo sind abba ned alle druf odda`?
Matze am 22. Januar 2007 21:28
Also ich weiß des net genau, aber wir haben gar net so viele Sanis. Hätte nicht mal gedacht dass des so viele sin...
MaRiE am 01. Februar 2007 17:40
ja nua ich weiß sicha des 2 aus mien klasse da au midmachen abba die sind beide ned druf
Goeppner am 30. April 2007 18:18
Iha machd echd subba Arbeit großes Lob bei meiner Platzwunde ward ihr sofort da!!!smiley
edefixxx am 28. November 2007 22:15
also unsere sanis sind scho echt net schlecht bei kleinen weh wechen und mittelschweren schmerzen sind se scho zu gebrauchen^^
darlingx3 am 10. Dezember 2007 15:39
mmmm!!^^
imma da,wemma die braucht!!smiley
suppa leute!!ihr seid echt stark!!^^=)
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Login off
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Nachhilfe gesucht?
Nachhilfe-Börse www.dbg-nachhilfe.de
     
 
engine: PHP-Fusion v6.01 || kewals theme by: sonar from EP

   Home