Home     21. Oktober 2019 00:43:17  
SMV
Home
SMV - Was ist das?
SMV-Verantwortliche
Unterstufen-SMV
SMV-Zimmer
Schul-T-Shirt
Sozialer Projekttag
Termine 2009/2010
Archiv
SOR-SMC
Schule ohne Rassismus
Weitere Aktivitäten
Tutoren
Mediatoren
Schulsanis
Schülerzeitung
Internet-Seite
Forum
Kontakt
Web Links
Impressum
Tutoren

Große Menschen helfen kleinen Menschen

Die Tutoren bestehen jedes Jahr aus vielen Schülerinnen und Schülern der 10. Jahrgangsstufe. Ihre zentrale Aufgabe ist es, jüngeren Schülern aus den 5. und 6. Klassen den Einstieg in den Alltag auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnaskum zu vereinfachen.

Die Tutoren der Fünftklässer sind besonders für die Einführung in die neue Umgebung und für die Aufklärung über die wichtigsten Regeln an unserer Schule verantwortlich. Zudem bemühen sich die Tutoren darum, möglichst oft etwas mit den Kleinen zu unternehmen. So nehmen sie beispielsweise an deren Wandertagen teil, gehen mit ihnen zum Schlittschuh Laufen oder schauen einfach mal im Unterricht vorbei, um gemeinsame Spiele zu spielen.

Das alles macht sehr viel Spaß (den Großen und den Kleinen), und es ist nur zu empfehlen, sich am Ende der 9. Klasse ebenfalls als TutorIn zu bewerben.

Julia Jenkner, 10a

Kommentare
crazy am 11. Oktober 2006 14:35
ich bin so froh des ich keina gworn bin abba hey mädels ihr macht des klasse ich hätt da nur einfach kei bock drauf braucht halt doch viel zeit!!!!
ennue am 12. Oktober 2006 17:40
Julia, du bist klasse. Wenn wir mal Bilder haben sollten... Also das schaff ich dann ^^
Polly am 14. Oktober 2006 15:37
stimmt,braucht zeit und macht sauspaß.smiley
1 am th3 b3a5t am 21. Oktober 2006 15:00
endlich steht was dasmiley Tutor sein macht Spaßsmiley
julchen am 26. Oktober 2006 13:58
ja fie denn da steht dass ich des war^^
purzzel am 18. November 2006 19:14
will au mal tutor werdensmiley
mausi am 16. Dezember 2006 07:40
isch will au mal tutor werden,,,,,, und au gans viel unternehmen mid denen!(des reimt sisch *ggg*) wie mei sister die kaddie !!!!!!smileysmiley
ennue am 22. Januar 2007 18:08
Das geht manchmal ganz schön auf die Nerven sag ich dir ;D Aber es ist schön ^^ Freu mich auf's Schullandheim. Wär noch viel cooler wenn ich einen Tag früher Geburtstag hätte ^^ Das wär glaub ich voll die Gaudi xD
Matze am 22. Januar 2007 21:24
Ich hab letztes Jahr a Tutor gmacht ... war ganz lustig kann ich jedem nur empfehlen. Blos was kacke war, wir konnten net mit ins Schullandheim weil wir in der Woche 2 Schulaufgaben geschrieben haben und uns ein ganz bestimmter Französisch-Lehrer nicht gehen hat lassen.......smiley
ManInBlack am 24. Februar 2007 01:10
höppner`?^^ also gott sei dank hab ich ne 5tesmiley
verena am 08. Mai 2007 14:27
also ich will au mal tutor werdn,wann muss ma sich da eigentlich anmelden?un wo?
Maitschke am 27. August 2007 20:33
Unsere Tutoren warn voll cool! Schade!smiley
Burnaa Xeni am 10. September 2007 21:12
ich bin etz kommendes jahr auch tutor.. & ich freu mich sooo (:
die werden schon lernen mir zu gehorchen :'D
Natalie am 14. September 2007 14:20
Ich bin auch Tutor und ich muss sagen.. DIE SIND ALLE SOOO SWEET BEI UNS smiley Ich freu mich scho voll auf das kommende Jahr mit denen.
darlingx3 am 10. Dezember 2007 15:45
hey unsre tutoren waren auch voll geil,
die ham voll vile mit uns gmacht!!smiley
maxig am 04. Oktober 2009 21:37
ich find tutor sein cool
die klasse is aufgeweckt aba nich anstrengend smiley
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Login off
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Nachhilfe gesucht?
Nachhilfe-Börse www.dbg-nachhilfe.de
     
 
engine: PHP-Fusion v6.01 || kewals theme by: sonar from EP

   Home