Home     29. März 2024 17:04:56  
SMV
Home
SMV - Was ist das?
SMV-Verantwortliche
Unterstufen-SMV
SMV-Zimmer
Schul-T-Shirt
Sozialer Projekttag
Termine 2009/2010
Archiv
SOR-SMC
Schule ohne Rassismus
Weitere Aktivitäten
Tutoren
Mediatoren
Schulsanis
Schülerzeitung
Internet-Seite
Forum
Kontakt
Web Links
Impressum
Mediatoren

Der Beginn einer jeden Mediatorenkarriere beginnt mit einer Ausbildung, die ausschließlich in den Klassen angeboten wird. Frau Krämer und Frau Mielke wechseln sich Jährlich mit der Ausbildung ab. Die Mediatoren werden geschult genau zuzuhören und hinter die Fassade auf die Gefühle der Streitenden zu blicken.

Hauptsächlich geht es nämlich in der Meditation um die Streitschlichtung, nach dem Prinzip Schüler-Helfen-Schülern

Die Streitschlichtern wollen mit ihrem Engagement erreichen, dass es weniger Konflikte und weniger Mobbing auf unserer Schule gibt.

Falls ihr also mal ein Problem mit einem Mitschüler/Lehrern habt, ist es uns nämlich leider NICHT gestattet einzugreifen. Dann wendet euch einfach an Frau Krämer. Sie wird euch dann all eure Fragen beantworten und einen Termin für die Meditation ausmachen.

Wir würden uns freuen, wenn mehr Schüler diese Möglichkeit der Konflitlösung nutzen würden.

Euer Mediatorenteam

(eingegeben auf der SMV-Fahrt 2006 von Xenia&Melissa)

Kommentare
crazy am 06. Oktober 2006 19:53
mediatoren son schrott wir durften damals net wern nur weil wir zu dem zeitpunkt nachmittags franz hatten!! sowas find ich doof..... kann ich net verstehn warum net jeder die gleiche chance bekommt
metalic am 07. Oktober 2006 13:04
Naja da lässt sich halt eben nix ändern - das leben is nunmal ungerecht. Lass dich einfach ned aus der ruhe bringen , keep cool smiley
crazy am 08. Oktober 2006 16:59
imma chilling life is good life
kLene am 20. Oktober 2006 13:31
da hätte ich auch einmal fast hingemusst ... smiley
mausi am 16. Dezember 2006 07:44
zwei aus meina klasse waren au schon ma da und seitdem vertragen sie sich einigermaßen!!!!! also ich finds gudd*ggg* smiley
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Login off
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Nachhilfe gesucht?
Nachhilfe-Börse www.dbg-nachhilfe.de
     
 
engine: PHP-Fusion v6.01 || kewals theme by: sonar from EP

   Home